Empfehung: HOSTEL Vista Serena in MANUEL ANTONIO | Costa Rica

Freiheitsgefühle!

Irgendwie nur halb geplant kamen wir in Puerto Jimenez schließlich doch zu einem Mietwagen. Zwar nicht wie die Jungfrau zum Kinde, aber trotzdem eher spontan als lange vorgebucht.

Plötzlich wird alles so einfach. Keine Busfahrpläne studieren, keinen Transport von der Haltestelle zur Unterkunft suchen. Anhalten wo immer man will…

Die Entscheidung hatte sich gelohnt. Zumal unsere Zeit im Land ja auch leider begrenzt war.

Gemütlich machten wir uns also auf und tingelten die Pazifikküste entlang. Wir wollten mehr Meer sehen, auf unserem Weg nach Monteverde. Und obwohl wir nicht so viel Zeit im Land hatten, wollten wir uns nicht stressen lassen.

Und so entschieden wir uns für einen Zwischenstopp im bekannten Manuel Antonio Nationalpark. – Wenn schon unsere Tour durch den Corcovardo Nationalpark buchstäblich ins Wasser gefallen war, dann wollten wir hier zum Zuge kommen…

Ob sich die gelohnt hat, könnt Ihr im folgenden Video anschauen 👉 https://www.youtube.com/watch?v=pQqbDjppmyU&t=16s

Ein ausführlicherer Bericht wird noch folgen. Leider müssen wir im Nachhinein sagen, dass die anfängliche Euphorie recht fix dahin war. Verglichen mit den restlichen Erlebnissen im Land würden wir auf einer Skala von 1-10 lediglich eine 6 vergeben.

Dafür haben wir für die Tage dort mit dem Hostel Vista Serena die perfekte Unterkunft gefunden. Schau selbst!


Unser Fazit:

⬆ klasse Atmosphäre

⬆ sehr sauber

⬆ top Lage

⬆ Frühstück inklusive

⬇ Mückenalarm in der Dämmerung während der Regenzeit

Eine unserer schönsten Unterkünfte während der ganzen Tour! Klare Empfehlung für das Hostel Vista Serena in Manuel Antonio!


Unsere Reiseführertipp*


Das erste Mal mit dabei

…und sofort verliebt: Das wunderschöne Urlaubstagebuch von Journey Books mit vielen kreativen Ideen und liebevoll gestalteten Seiten!


Übrigens

Weitere ergänzende Artikel von anderen Bloggern zum Thema Panama findest du auch in den Links unseres Panama Reiseplanungs- Artikels. Stöbere da gerne mal durch!


Du möchtest wissen, was wir auf unserer Mittelamerika – Tour erlebt haben?

Dann kannst du dich gerne auch einmal durch unseren YouTube Kanal klicken, denn dort gibt es schon die Videos aus Puerto Jimenez und Manuel Antonio, das Boquete Video und das Panama City Video zu sehen. Außerdem auch Roomtouren zu unseren Hostels hier und in Panama.

Und damit du unsere nächsten Berichte über Boquete in Panama und unsere Zeit in Costa Rica und Nicaragua nicht verpasst, abonniere fix unseren Blog. So bekommst du jeden neuen Artikel direkt als Mail. Natürlich werbefrei und ohne SPAMs! 🙂

Wir freuen uns, wenn du dabei bleibst und wünschen auch dir:

ganz viel tolles

REISEADRENALIN! ❤


Affilliate Links: Du wirst direkt zu Amazon weitergeleitet, wo du viele zusätzliche Infos bekommst und beim Kauf natürlich immer den günstigsten Preis bezahlst. Gleichzeitig spülst du uns eine kleine Provision in unsere Urlaubskasse. Wir sagen jetzt schon einmal lieben Dank dafür! :-

Folge Andy und Miriam:

Hi, wir sind Andy, Miriam und Akim. Als zwei Vollzeit Angestellte meistern wir unseren Alltag in klassischen 9-5 Jobs und fühlen uns damit sehr wohl! Dass sich auch so ein Leben mit jeder Menge Abenteuer füllen lässt, zeigen wir dir auf unserem Blog